Unternehmensprofil
Gründung und Entwicklung
Gegründet wurde die heutige H+P Datenintegration GmbH als H+P Betriebsdatenlogistik GmbH 1991 in München. Bereits im Jahre 1992 erfolgte der Umzug nach Nürnberg.

Konzept

Zunächst war es das Ziel, europaweit Geräte für die Barcode- und RFID- Datenerfassung, damit verbunden für die Produktionsdaten- sowie Personal- und Fertigungs-Zeiterfassung, zu liefern. Wir wollten:

…erfassen mit System!

Nach den Erfolgen der ersten 10 Jahre und den gesammelten Erfahrungen wurde immer mehr der Weg zu eigenen Systemen gesucht und entsprechende Lösungen zusammen mit den Kunden erarbeitet und installiert.

Um diese Möglichkeiten auch nach außen darzustellen, wurde die „H+P Betriebsdatenlogistik GmbH“ in „H+P Datenintegration GmbH“ umbenannt.

Das Produktprogramm wird laufend an den aktuellen technischen „Standard“ angepasst. Dabei wurde eine umfangreiche Sammlung von verschiedensten “Modulen“ erarbeitet, die uns heute bei der Entwicklung kundenspezifischer und eigener Standard - System-lösungen helfen. Schon heute kann damit für Ihre „Lösung“ von morgen, etwas mit dabei sein, d.h. die H+P Datenintegration GmbH ist immer „up to Date". Wir setzen dabei sowohl eigene als auch mit unserem Haus eng verbundene externe Programmierer ein.

Ein wichtiger Zweig ist für uns die herstellerneutrale Beratung, hierbei kann auch auf die jahrelange gute Zusammenarbeit mit vielen Herstellern von Auto-ID-Geräten und Systemen zurückgegriffen werden.

Das Ziel

Unser Wissen – Ihr Nutzen!

Bedingt durch das langjährige Arbeiten auf dem Gebiet der mobilen, der stationären und der kabelgebundenen Barcode- und RFID- Datenerfassung und -auswertung ist es unser Ziel, dieses Wissen in jedes Projekt zu investieren. Wir möchten unseren Kunden das Vertrauen zurückgeben, das sie sehr oft in Zusammenarbeit mit anderen Wettbewerbern verloren haben.

Wir können oft schon eingreifen, wenn die ersten Informationen für ein geplantes, meistens recht vages Projekt gesammelt werden sollen. Wir haben Partnerschaften mit unseren Kunden z.T. über mehr als ein Jahrzehnt aufgebaut und die gute Zusammenarbeit immer wieder bestätigt bekommen. Es würde uns freuen, auch Sie zu einem „Partner“ machen zu können.

Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne.

Für alle Teamkollegen

Peter Peine
Geschäftsführer